DAVIDE CHIUMIENTO

Es ist die Liebe zum Fussball. Das Spiel mit dem Ball. Das Filigrane. Den Ball hegen und pflegen. Und dabei den Überblick nie verlieren. Mit dem Ball überraschen, Herr darüber sein, den Gegner vernaschen. Ich lebe Fussballtechnik und möchte dies in meiner La Academia Chiumiento weitergeben. Genau deshalb fokussiere ich mich ausschliesslich auf das Techniktraining – im Sinne von «Schuster bleib bei deinen Leisten».

 

Mein Modell basiert auf Trainingseinheiten neben dem Vereinstraining. So arbeite ich auch direkt mit Vereinen zusammen. Es geht mir darum, die Kids mit meiner Leidenschaft noch mehr für den Fussball zu begeistern und sie technisch voranzubringen. Es geht mir auch darum, ambitionierte Talente punktuell zu schulen und besser zu machen.

Vereine

1993–1995  FC Heiden. 1995–2000 FC St.Gallen. 2000–2007 Juventus Turin. 2004–2005 AC Siena (Leihe). 2005–2006 UC Le Mans (Leihe). 2006–2007 BSC Young Boys (Leihe). 2007–2010 FC Luzern. 2010–2012  Vancouver Whitecaps. 2012–2017  FC Zürich.

 

Highlights

Transfer vom FC St.Gallen zu Juventus Turin. Champions League Einsatz mit Juventus Turin. 2 x Cupsieger mit dem FC Zürich. 1 Länderspiel mit der Schweizer Nationalmannschaft. Spiele mit der U-Nationalmannschaften.

INSPIRATION

Video abspielen